Donnerstag, 10. Oktober 2013

really red - essie Nagellack

Da sich der Herbst heute nicht von seiner goldenen Seite zeigt, es regnet und der Himmel ist ein einziges grauen Wolkenmeer, war mir nach etwas Farbe auf den Nägeln.

Da kam mir really red von essie gerade recht. Der Lack ist im Standardsortiment von essie erhältlich und ich habe ihn mir bereits im Sommer gekauft. Leider hat er es bis jetzt noch nicht bei mir auf die Nägel geschafft gehabt, sonst wäre er bestimmt schon öfters lackiert worden, denn das Rot ist wirklich sehenswert!


Swatches von really red seht Ihr nach dem Klick. :-)

Wie der Name really red schon vermuten lässt, verbirgt sich dahinter ein wirklich tolles klassisches Rot. Der Lack kommt ganz ohne Schimmer aus und hat ein glossiges Finish (auch ohne TopCoat). Der Farbton ist ein schönes warmes Rot ohne irgendwelche farblichen Untertöne.

Hier sehr Ihr verschiedene Tragefotos (alle bei Tageslicht):

 

Benutzt habe ich:

Unterlack: 1 Schicht ESSIE "all in one base"
Farblack: 2 Schichten ESSIE "really red"
TopCoat: 1 Schicht p2 UV Protect Top Coat

Wie üblich geht der Auftrag dank des breiten Pinsels und der tollen Textur sehr einfach. Nach einer Schicht ist der Lack noch nicht ganz deckend und die Nagelspitzen scheinen bei mir noch durch. Eine zweite Schicht muss daher sein. Nach dieser kann man aber ein tolles gleichmäßiges knallrotes Ergebnis auf den Nägeln bewundern. Um die Haltbarkeit zu verlängern habe ich noch den p2 UV Protect Top Coat aufgetragen. Bis alles gut durchgetrocknet war sind ca. 25-30 Minuten vergangen.

Der Lack hat bei dm 7,95 € gekostet und im Fläschchen sind 13ml enthalten.

Wie gefällt Euch das klassische Rot auf den Nägeln?

Liebe Grüße
Eure Ca

Kommentare:

  1. Den besitze ich auch :) Ich behandel ihn aber auch sehr stiefmütterlich :/ Ich denke, ich werde ihn jetzt auch öfter lackieren.

    Liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D mal schauen in welchem Jahrhundert er es bei mir das nächste Mal auf die Nägel schafft - es gibt einfach viel zu viel tolle Farben, die es auf die Nägel schaffen wollen :-D

      Löschen