Dienstag, 23. Juli 2013

full steam ahead - essie Nagellack (summer 2013 collection)

Letzte Woche hat mich in meinem dm das Mini-Set aus der aktuellen essie summer collection 2013 "naugthy nautical" angelacht. Da ich diese kleinen Sets ja total praktisch finde, konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe es mit nach Hause genommen.


Die Farben der limitierten Sommer-Kollektion sind die perfekte Begleitung für jede Reise. Sie sind inspiriert von luftigem Chiffon und Sommerkaschmir in Pastell. In dem kleinen Set sind aus der Kollektion die drei folgenden Farben erhältlich:

full steam ahead, naughty nautical und sunday funday


 Bildquelle: essie VIP Blogger Bereich

Der erste Lack, welcher mich auf den Nägeln begleiten durfte, war full steam ahead. Swatches findet Ihr nach dem Klick. ;-)

full steam ahead ist ein sanfter Lavendelton mit leichtem Schimmer. Für mich eine Farbe, die diesen Sommer perfekt für die Nägel an Händen und Füßen ist.

Bereits am Wochenende habe full steam ahead auf meinen Füßen getragen. Die Farbe passt einfach perfekt zu sonnengebräunten Füßen. :-)


Ich habe versucht die tolle Farbe und den leichten Glitzer auf den Nägeln einzufangen. Ich hoffe Ihr könnt dies auf den folgenden Fotos (bei Tageslicht) sehen:




Benutzt habe ich:

Unterlack: 1 Schicht ESSIE "all in one base"
Farblack: 2 Schichten ESSIE "full steam ahead" (LE)
TopCoat: 1 Schicht ESSIE "good to go"

Wie auch bei allen anderen essie-Lacken die ich besitze, lässt sich full steam ahead ohne Probleme auftragen. Nach einer Schicht scheinen die Nagelspitzen noch deutlich durch. Zwei Schichten schaffen schon ein ordentlich deckendes Ergebnis und sind für mich ausreichend. Die Haltbarkeit ist mit Topcoat mal wieder sehr gut.

Alle drei Lacke aus dem Mini-Set enthalten 5ml und haben den typisch breiten Pinsel. Das Set habe ich bei dm für 12,95 € erstanden.

Wer also noch tolle Sommerfarben sucht, sollte sich die Sommer-Kollektion von essie, soweit sie bei Euch noch erhältlich ist, unbedingt anschauen!

Liebe Grüße
Eure Ca

Kommentare:

  1. wunderschöne Lacke :) der grüne hat es mir besonders angetan und passt farblich perfekt zum Übergang von Sommer zu Herbst (ich hoffe der Herbst lässt noch etwas auf sich warten :) ... )

    Liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
  2. Aww, die hab ich mir vorhin auch mitgenommen. Freu mich schon sie zu testen (:

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh jetzt hast Du mir ja was gezeigt, der Farbton ist ja wunderschön :)
    Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen