Dienstag, 2. Juli 2013

cute as a button - essie Nagellack

Am Wochenende wollte ich mal wieder den Sommer auf meine Nägel holen und mit welcher Farbe könnte man das besser als mit "cute as a button" von essie? ;-)


Die Farbe habe ich schon etwas länger in meinem Nagellackfundus und sie durfte mich schon oft auf den Nägeln begleiten. Swatches seht Ihr nach dem Klick ;-)

cute as a button ist für mich ein wunderbarer Pinkton, mit einem deutlichen korallfarbenen Unterton. Denn im Sonnenlicht kommen bei mir deutlich die orangenen Farbtöne durch. Die orangene Note verleiht dem Lack meiner Meinung nach etwas "Wärme", sodass er nicht so kalt wie ein Neon-Pink wirkt.

Tragefotos direkt nach dem Auftragen und sogar mit einem kleinen Schuss Sonne:


 

Benutzt habe ich:

Unterlack: 1 Schicht ESSIE "all in one base"
Farblack: 2 Schichten ESSIE "cute as a button

Auch cute as a button hat den breiten Pinsel, der das Auftragen des Lackes sehr einfach macht. Der Auftrag gelingt streifen- und bläschenfrei. Nach zwei Schichten ist der Lack schon gut deckend. Je nach Lichteinfall scheinen die Nagelspitzen aber doch durch. Ich hatte aber auf das Lackieren einer 3. Schicht keine Lust mehr, daher mussten zwei Schichten ausreichen. ;-)
Ausprobiert habe ich auch, ob der MAVALA Oil Seal Dryer ohne einen zusätzlichen Klarlack funktioniert. Fazit: Es funktioniert, der Farblack trocknet super schnell und ist nach kurzer Zeit wirklich berührungsfest.
Einzig die Haltbarkeit leidet ohne TopCoat: Nach 2 Tagen habe ich doch schon deutlich sichtbare Tipwear an den Nägeln. Aber man kann halt nicht alles haben, nicht wahr?! :-D

Der Lack ist immer noch im Standardsortiment von essie erhältlich. Wie üblich sind in der Flasche 13,5ml. Wieviel ich damals bezahlt habe weiß ich nicht mehr genau, ich glaube aber nicht mehr als 8 Euro.

Welcher Lack zaubert Euch den Sommer auf die Nägel?

Liebe Grüße
Eure Ca

Kommentare:

  1. das ist einer meiner Lieblinge diesen Sommer. Richtig toll

    AntwortenLöschen
  2. oh die Farbe ist echt genial!!!
    Ich liebe Essie, aber die Farbe hab ich glaube schon von irgendwas anderem...! :D
    LG Anna

    AntwortenLöschen