Mittwoch, 26. Juni 2013

ESCADA "Especially Escada - Delicate Notes", Eau de Toilette

In der Douglas Box-of-Beauty vom März 2013 war ein kleines Highlight enthalten (Shimmer Powder von ESPECIALLY ESCADA), welches mich zum Kauf meines Duftes, welchen ich heute vorstellen möchte, angeregt hat.
Um den Duft ESPECIALLY ESCADA bin ich schon lange herum geschlichen. Hat er doch einen angenehm blumig-frischen Duft, der einen sofort in seinen Bann zieht. Und das obwohl ich blumige Düfte sonst eigenlich gar nicht mag!

Zwar ist es nicht der Original-Duft geworden, aber ESPECIALLY ESCADA - Delicate Notes ist mindestens genauso klasse, wenn nicht sogar noch etwas besser als das Original!
Und bei einem unglaublichen Preis von 37,50 € für 75 ml bei meiner Filiale des Vertrauen von Stadtparfumerie Pieper konnte ich bei ESPECIALLY ESCADA - Delicate Notes nicht "Nein" sagen.
Der Duft war fast um die Hälfte im Preis gesenkt und lag somit nur knapp über dem Preis, den man sonst für 30ml zahlt. Ein echtes Schnäppchen sozusagen. :-)



Wer mehr über den Duft erfahren möchte, darf gern weiterlesen. ;-)

Beschrieben wir der Duft als eine "frische und zarte Interpretation des Originalduftes" und das kann ich nur bestätigen.

Kommen wir aber erst einmal zum Flakon:

Der Flakon wirkt edel und luxuriös. Klare Linien dominieren und verleihen schon dem Flakon Leichtigkeit. Keine Schnörkeleien oder Ähnliches lenken vom Duft ab.
Anders als beim Originalduft ist der Flakon von ESPECIALLY ESCADA - Delicate Notes nicht aus klarem Glas sonders aus Milchglas. Der Deckel jedoch ist auch goldfarben und in Form des ESCADA-Logos gehalten.



Das Eau de Toilette entfaltet seinen einzigartigen frischen Duft aufgrund der folgenden Duft-Noten:

Kopfnote: Birne
Herznote: Rose
Basisnote: Moschus, Holznoten

ESPECIALLY ESCADA - Delicate Notes ist für mich ein wirklich wunderbar frischer und zarter Frühlings- oder Sommerduft. Der Duft ist zwar blumig, aber trotzdem frisch und nicht zu aufdringlich.

Aufgesprüht entfaltet sich sofort die blumige Frische des Duftes. Einen leichten Hauch von Birne nehme ich wahr, dieser dominiert aber nicht, denn sehr schnell entwickelt sich die Noten der taufrischen Rose. Dezent versprühen sie ihr sanftes Aroma und verleihen dem Duft die feminine Seite. Moschus und Holznoten aus der Basisnote nehme ich auch nach Stunden nicht wirklich war. Die taufrische Rose überstrahlt sanft alles und verbleibt auch nach Stunden auf der Haut.
Die Haltbarkeit für ein Eau de Toilette finde ich ausgesprochen gut. Der Duft versprüht seine Frische bei mir den ganzen Tag. Nur wenn ich abends noch etwas vor habe, muss ich ihn nochmals auftragen.

Natürlich kann der Duft von Euch komplett anders wahrgenommen werden. Hier hilft also nur das Probeschnuppern in der Parfumerie Eures Vertrauens. ;-)

Für mich aber ein wunderbar, gelungener Duft, der einen festen Platz in meinen Parfumregal bekommen hat. :-) 

Ingredients laut Verpackung:



Online bei Stadtparfumerie Pieper sind zur Zeit erhältlich:


Eau de Toilette, 30ml für 37,38 €
Eau de Toilette, 50ml für 52,92 €
Eau de Toilette, 75ml für 65,52 € 

Duschgel oder Bodylotion sind von Especially Escada - Delicate Notes leider nicht erhältlich. Dies gibt es nur vom Originalduft Especially Escada.Was ich sehr schade finde, denn die hätte ich mir sicherlich auch noch geholt.

Hat jemand von Euch auch den Duft? Findet Ihr ihn auch so herrlich frisch und feminin wie ich?

Liebe Grüße
Eure Ca

Kommentare:

  1. Oh tolle Idee. Habe auch das Shimmer Powder und du hast recht, es riecht herrlich. Aber den Duft dazu hätte ich mir wahrscheinlich nicht geholt, weil ich dachte es sei zu teuer. Naja billig ist es in der Tat ja nicht, aber man muss sich ja auch ab und an was gönnen ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Was ist denn der Unterschied zu dem "Original"? Ich habe nämlich das Original. Es ist nicht aufdringlich. Ganz leicht, frisch und blumig!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An sich gehen beide Düfte in die selbe Richtung. Beim Original sind in den Duftnoten aber noch exotische Hibiskusnoten enthalten. :-)

      Löschen
  3. Den Duft von Escada besitze ich leider nicht, aber ich finde die Düfte von Escada generell herrlich. Es geht einfach nichts über Escada ♥

    Liebe Grüße,
    Lara von http://shelooves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen