Donnerstag, 11. April 2013

PHILIPS Avance Collection Wasserkocher HD9385/20


Das ich ein kleiner PHILIPS-Freak bin hatte ich ja bereits in diversen Posts erwähnt. :-D
Daher konnte ich auch nicht widerstehen, als es Ende Februar bei brandsforfriends eine Aktion von PHILIPS gab. Da kann man immer super Schnäppchen machen! :-)

Was mit zu mir nach Hause durfte ist nichts weltbewegendes: ein Wasserkocher.
Aber wie ich finde ein ziemlich Schicker mit tollen Funktionen und daher möchte ich ihn Euch auch nicht vorenthalten.

Es handelt sich genauer gesagt um den PHILIPS Avance Collection Wasserkocher HD 9385/20.


Der Wasserkocher ist normalerweise bei PHILIPS für 109,90 € erhältlich. Ein stolzer Preis, für den ich mir den Wasserkocher auch nicht geholt hätte. Bei Brandsforfriends habe ich ihn jetzt aber für 64,80 € (inkl. Versandkosten) erstanden. Bei der Ersparnis konnte ich einfach nicht Nein sagen. ;-)

Was mein kleines PHILIPS-Herz bei dem Wasserkocher hoch schlagen lassen hat, ist das Design und die praktischen Funktionen die der Wasserkocher bietet. Man hat nämlich die Möglichkeit verschiedene Temperaturen einzustellen (wie auch bereits beim PHILIPS Teezubereiter vorhanden) und zusätzlich noch eine Warmhaltefunktion.

Die 5 verschiedenen Temperaturstufen und die Warmhaltetaste seht Ihr rechts.

Dabei handelt es sich um

- Schwarzer Tee (100°)
- Früchtetee (100°)
- Grüner Tee (80°)
- Instant Kaffee (90°)
- 40 Grad 
- Warmhaltetaste

Warum die erste und zweite Taste mit der selben Gradzahl hinterlegt sind, kann ich Euch nicht sagen. Da hätte PHILIPS vielleicht auch noch eine weitere Temperaturstufe einfügen können.


Hier noch ein paar weitere Details zum Wasserkocher:

Der Wasserkocher hat ein Fassungsvermögen von 1,7 Litern und eine Leistung von 2400 Watt.

Er verfügt über eine Ein-Tassen-Anzeige, mit der man nur so viel Wasser wie nötig kocht. Gerade in einem Single-Haushalt echt Gold wert, wenn man nur mal schnell eine Tasse Tee oder Kaffee trinken will.

Damit das Kochen nicht zu lange dauert, hat der Kocher ein flaches Heizelement, welches auch die Reinigung des Kochers erleichtert.






Damit auch wirklich nur das Wasser und keine Kalkpartikel im Getränk landet, hat der Kocher einen herausnehmbaren, feinen Mikro-Sieb-Filter.
Dieser lässt sich sehr einfach herausnehmen und wieder einsetzen.

Auch gibt es eine Leuchtanzeige, wenn entkalkt werden muss.

Das Kabel des Kochers ist nicht allzu lang, reicht bei uns in der Küche aber aus. Wenn der Kocher nicht benötigt wird, verschwindet das Kabel in der Kabelaufwicklung.

Der Deckel des Kocher lässt sich sehr einfach und auch weit öffnen, sodass das Einfüllen des Wasser kein Problem ist.



Von der Bedienung her ist der Wasserkocher auch sehr einfach:

Gewünschte Temperaturstufe auswählen, Taste drücken und schon gehts los. Die gewählte Taste blinkt während das Wasser erhitzt wird. Wenn das Wasser die gewünschte Temperatur erreicht hat, gibt der Wasserkocher einen Piepton von sich und die Taste leuchtet durchgängig (siehe auf dem linken Bild). Dann Wasserkocher einfach vom Fuß hochnehmen und ausgiessen.
Etwas Vorsicht ist aber geboten, denn da das Gehäuse aus Edelstahl ist, wird dieses auch sehr heiß .

Mein Fazit zum Wasserkocher:
Wiedermal ein sehr gelungenes Design bei einem PHILIPS-Produkt. Sehr schlicht, klassisch und irgendwie ein bissl edel. I Like! :-D Passt perfekt in die Küche. Die Bedienung ist einfach und intuitiv.
Preislich zwar in der Oberklasse der Wasserkocher zu finden, doch für ein gutes Gerät gebe ich auch gern etwas mehr Geld aus.

Das nächste Gerät von PHILPS steht auch schon auf meinem Wunschzettel. :-) Die PHILIPS Sonicare Diamond Clean Zahnbürste. Und da ich zum Geburtstag einen Rabattcode zugeschickt bekommen habe, wird diese wohl Ende April bei mir im Badezimmer Einzug halten. Der Tick geht also weiter :-D

Hab Ihr auch einen Tick bei bestimmten Sachen wo Ihr einfach nicht Nein sagen könnt?

Liebe Grüße
Eure Ca

1 Kommentar:

  1. Wow das ist ja ein richtige Hightech Wasserkocher! ;)
    Ich steh auch voll auf Philips! Aber selbst der reduzierte Preis wäre mir noch zu hoch...
    LG Anna

    AntwortenLöschen