Freitag, 19. April 2013

DONTODENT cherry mint (Limited Edition) - Produkttest

Ein strahlend schönes Lächeln, durch gepflege und gesunde Zähne, gehört zu einer perfekten Ausstrahlung einfach mit dazu.

Die Zahnpflege spielt dabei eine große Rolle. Dafür gibt es Zahnpflegeprodukte in Hülle und Fülle. Ob mit frischen oder fruchtigem Geschmack. Für jeden ist fast immer etwas dabei.

Für alle "Fruchtigen" unter uns gibt es bei dm seit kurzem eine neue Limited Edition:

Es handelt sich um die DONTODENT cherry mint Zahncreme und die DONTODENT cherry mint Zahnpflege-Kaugummis.

Bildquelle: dm-Marken Blog-Newsletter Download-Seite
Im Rahmen einer Produkttests bei dm wurden mir die zwei neue Produkte zugeschickt:


Beide neuen Produkte aus der Limited Edition stelle ich auch noch einem Klick weiter vor. :-)


DONTODENT cherry mint Zahncreme

Für einen fruchtig-frischen Start soll die Kombination aus dem unwiderstehlich-saftigen Geschmack von Kirsche und dem Hauch kühlender Minze sorgen.

Für eine sauberes Mundgefühl und extra frischen Atem sorgen enthaltene Frischekristalle.

Dabei bietet die Zahncreme nicht nur eine hochwirksame Kariesprophylaxe, sondern schützt auch vor Plaque und Zahnstein.



Enthalten sind in der Tube 125ml. Die Zahncreme ist bei dm für 0,75 € erhältlich.



Mein Fazit:
Die Zahncreme riecht intensiv nach Kirsche und auch nach Minze.
Die Konsistenz der Creme ist gut und sie rutscht auch nicht von der Zahnbürste. Die Farbe ist eine dunkles Rot mit Glitzer (auch wenn die Zahncreme schön rot ist und glitzert, ist sie für Kinder unter 6 Jahren nicht geeignet).

Die Schaumentwicklung beim Zähneputzen ist gut und auch das saubere Gefühl nach dem Zähneputzen passt. Allerdings fehlt mir danach persönlich das Frische-Gefühl. Denn während des Zähneputzens wird es einfach nur süß im Mund.

"Für extra frischen Atem", so wie es auf der Tube steht, sorgt die Zahncreme meiner Meinung nach also nicht.

Daher für mich also kein Nachkaufprodukt, ich bleibe bei den normalen DONTODENT Zahncremes.

Wer es beim Zähneputzen aber gern süß mag, der sollte die Zahncreme ausprobieren. :-)





DONTODENT cherry mint Zahnpflege-Kaugummis

Neben der Zahncreme sind in der Limited Edition auch noch Zahnpflege-Kaugummis mit Kirsch-Mint-Geschmack erhältlich.

In der kleinen Dose sind 48 Kaugummis enthalten. Diese sind für 1,55 € nur in Filialen mit Kassenschütte erhältlich.

Die Dragées sind zuckerfrei, sollen das Kariesrisiko vermindern und Plaque-Säuren neutralisieren.








Mein Fazit:
Die Dragées sind in knalligem Rot eingefärbt.

Die Größe der Dragées ist zum Kauen für zwischendurch ausreichend. Auch die Konsistenz beim Kauen ist o.k.

Einen Kirsch-Minz-Geschmack kann ich leider nicht feststellen. Für mich schmecken sie einfach nur süß und undefinierbar chemisch. Also so gar nicht lecker.


Aber das ist nicht tragisch, denn der Geschmack bei den Kaugummis geht sowieso sehr schnell verloren. Ein frisches Gefühl, wie nach dem Kauen anderen Kaugummis habe ich hier leider nicht.

Daher werde ich auch die Zahnpflege-Kaugummis nicht nachkaufen.

Wer die Kaugummis unbedingt ausprobieren will, soll sich bitte nicht abhalten lassen. ;-) Absonsten würde ich den Kauf nicht empfehlen.


Beide Produkte sind leider nicht ganz mein Fall, da ich wie bereits geschrieben, nach dem Zähneputzen und auch beim Kaugummi kauen ich ein frisches Gefühl erwarte.

Wie findet Ihr die beiden neuen Produkte?

Liebe Grüße
Eure Ca









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen