Montag, 18. Februar 2013

Leibniz "Knusper Korn" - Produkttest

Naschen, wer tut das nicht gerne?! Ob auf Arbeit die Kekse oder Nüsse für zwischendurch oder die Schokolade auf der Couch zuhause. Ich nasche auf jeden Fall sehr gern und daher habe ich mich natürlich riesig gefreut, dass ich als einer von 500 Testern von Leibniz ausgewählt wurde. Was darf getestet werden? Der neue Leibniz "Knusper Korn"!

Bereits am Samstag ist das Testpaket von Leibniz angekommen und was soll ich sagen: es wird schon fleißig genascht, gesnackt und geknabbert und ich glaube es wird nicht mehr lange dauern, bis die Tüten leer sind. ;-)



Der neue Leibniz Knusper Korn vereint den bekannten, knackigen Leibniz-Keks mit einer Knusperschicht aus kernigen Haferflocken, knusprigen Crispies aus Weizen und Reis, wertvollen Gerstenflakes und leckerer Schokolade.
Wobei ich "Knusperschicht" etwas übertrieben finde. Schoko-Müsli-Schicht passt eher. Klingt aber nicht so toll. :-D



In einer Tüte sind 150g der leckeren, kernigen Kekse enthalten. Was die Kekse kosten kann ich leider noch nicht sagen. Trage ich aber noch, sobald ich es weiß. :-)





Meine Meinung:
Die Müslischicht und der bekannte Leibniz Keks ergeben zusammen eine knackige Kombination.
Die Kekse schmecken lecker und Suchtpotential besteht auf alle Fälle! Obwohl ein Keks sehr gehaltvoll ist, kann man, wenn man einmal die Tüte geöffnet hat, schlecht die Finger davon lassen.

Allerdings gibt es meiner Meinung doch noch etwas Verbesserungspotential:
Die Müslischicht finde ich persönlich im Vergleich zum Keksanteil etwas zu hoch. Diese könnte ruhig etwas kleiner sein. Auch ist mir der Knusper Korn persönlich etwas zu süß. Das liegt wahrscheinlich an der Schoki und dem Zucker. Etwas weniger Zucker würde dem Ganzen aber ganz gut tun. Vielleicht wäre ja auch eine Variante ohne Schokolade eine Möglichkeit für die nicht ganz so "Süßen" unter uns. ;-)

Der Knusper Korn hat es daher auch in sich:

5 Kekse (ca. 35g) haben einen Brennwert von 155kcal
1 Tüte (150g) hat einen Brennwert von 664,50 kcal

Um einen "gesunden" Snack für zwischendurch handelt es sich also nicht unbedingt. Aber wer ein, zwei Kekse sich zwischendurch zum Geniessen gönnt mach nicht falsch.

Welche Knabberei darf es bei Euch für zwischendurch sein? Kekse, Nüsse oder doch die reine Schoki? :-)

Liebe Grüße
Eure Ca




1 Kommentar:

  1. Hallo, lecker sehen sie auf jeden Fall aus, richtig zum reinbeißen :D
    lg
    junglejane

    AntwortenLöschen