Samstag, 1. Dezember 2012

„Éclats du Soir de CHANEL“ Holiday Collection 2012

Das neue Jahr naht mit großen Schritten und natürlich möchte man auch an den Weihnachtsfeiertagen und Silvester für einen strahlenden Auftritt sorgen. Hierzu gehört nicht nur das stilvolle Kleid und die elegante Frisur, nein auch das Make-Up und der Nagellack sollten darauf abgestimmt sein. Ob mit Gold, Silber, Bronze oder Glitzer, für mich darf es hier ruhig etwas schimmern und etwas dramatischer und intensiver sein.

Wie jedes Jahr fasziniert mich daher die CHANEL Holiday Collection sehr. In der diesjährigen Kollektion überwiegen Gold-, Bronze- und Bordeauxtöne. Einen kleinen Ausflug zur Kollektion Éclats du Soir de CHANEL gibt es mit diesem Video von CHANEL bei Youtube >>




Wer mehr zur Kollektion erfahren möchte kann gern weiterlesen :-)


Leider ist die Kollektion fast gar nicht in Deutschland erhältlich. Auf Nachfrage beim CHANEL Kundenservice wurde mit mitgeteilt, dass die Kollektion in streng limitierter Auflage seit Anfang November in folgenden Parfümereien verkauft wird:

CHANEL-Counter KaDeWe Berlin
und im Espace Beauté
bei Douglas, Königsallee 46, 40121 Düsseldorf   
bei Breuninger, Marktstraße 3, 70173 Stuttgart

Eine Online-Bestellung ist in Deutschland leider nicht möglich. Habe aber einen Shop aus UK im Internet gefunden, der auch nach Deutschland liefert und noch Produkte aus der Collection hat:

http://www.garden.co.uk/php/browseCategory.php?cat=5038

Allerdings habe ich selber da noch nie bestellt, kann Euch also leider nicht sagen, ob der Shop vom Service her gut ist.
Alternativ bieten auch viele Duty Free Shops (Geb. Heinemann) auf den Flughäfen die Weihnachtskollektion an. Dies konnte ich mir letztes Jahr zu Nutze machen, denn ich war über Weihnachten nach Dresden geflogen und konnte die Kollektion am Düsseldorfer Flughafen im Duty Free begutachten und mir den Nagellack in ROUGE CARAT sichern. :-)
Doch leider findet zum 01.01.2013 dort ein Betreiberwechsel des Duty Free statt, sodass ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Kollektion 2012 auch dieses Jahr wieder dort vorzufinden ist.

Daher hatte ich bei Douglas in Düsseldorf angerufen und hatte supi viel Glück: denn die von mir ins Auge gefasste Puderlidschattenpalette Harmonie du Soir und der Nagellack in der Farbe 637 Malice waren noch vorrätig. Auch wenn der Nagellack der Letzte war. ;-) Dank Douglas-Card wurden mir die zwei Produkte auch nach Hause geschickt und noch dazu ganz ganz viele CHANEL Pröbchen.

Kommen wir zum ersten der beiden Schmuckstücke aus der Kollektion: dem Puderlidschattenquartett. 
(Ein ausführlicher Post mit Swatch zum Nagellack CHANEL LE VERNIS 637 MALICE kommt noch. Ich habe es leider noch nicht geschafft mir die Nägel damit zu lackieren.)

REGARD SIGNÉ DE CHANEL Quadra Eye Shadow Harmonie du Soir LE (4g)



Wie bei CHANEL üblich ist die Palette im schwarzen Samttäschchen eingepackt.


Die REGARD SIGNÉ DE CHANEL ist ein edles Puderlidschattenquartett und für mich der Star der Kollektion. Die Lidschatten lässt sich dank der unglaublich weichen, cremigen Textur sehr gut auftragen und verarbeiten und verblenden. Die Farbabgabe ist gut und der Lidschatten hält auch lange an und setzt sich bei mir nich in den Lidfalten ab (mit Base).



Die Farben reichen von golden/bronze (oben links), über eine Pflaumenrot (unten links) zu einem rauchigen Taupe-Ton (oben rechts) bis hin zu einem zarten Rosa, welches sich sehr gut als Highlighter eignet. Der Schimmer verleiht allen vier Farben das gewisse Etwas. Daher bieten sich mit den vier aufeinander abgestimmten Farben der Palette ein Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten. Den stolzen Preis von knapp 53,00 € habe ich glaub sehr gut investiert. :-)

Swatch Harmonie du Soir (Kunstlicht, mit Blitz)

Swatch Harmonie du Soir (Kunstlicht, ohne Blitz)

Swatch Harmonie du Soir (Kunstlicht, ohne Blitz)

Hier noch ein paar Anregungen von CHANEL zum Holiday Make-Up >>

Der Vollständigkeit halber hier noch die Ingredients der Lidschattenpalette:


Welche Weihnachtskollektion hat es Euch angetan? Auch die von CHANEL oder doch die von MAC oder BOBBI BROWN?

Liebe Grüße
Eure Ca


Kommentare:

  1. Ich würde diese Lidschatten palette auch gerne haben denkst du die liefern von düsseldorf nach frankfurt??

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mal einfach anrufen und fragen. Fragen kostet ja nix ;) weiß aber nicht, ob sie im Douglas im Duesseldorf jetzt noch vorrätig ist...

    AntwortenLöschen