Mittwoch, 26. Dezember 2012

CHANEL LE VERNIS 563 Vertigo - Fall Collection 2012

Neben meiner absoluten Lieblingsnagellackfarbe diesen Winter, MALICE von CHANEL, darf mich über die Weihnachtsfeiertage VERTIGO von CHANEL auf den Nägeln begleiten.
Zum roten Kleid und meiner roten Nase, ich bin leider stark erkältet :-(, hätte MALICE einfach nicht gepasst.


VERTIGO ist einer von drei Lacken aus der aktuellen Herbst Kollektion LES ESSENTIELS DE CHANEL.
Erhältlich sind auch noch die Farben 559 FRENZY und 561 SUSPICIOUS.
Alle drei Lacke sind im Online-Shop von Douglas auch noch erhältlich. Hier gehts zum Shop >>



Die Farbe von CHANEL LE VERNIS 563 Vertigo ist schwer zu beschreiben. Es ist kein Schwarz. Es ist eher ein sehr dunkles Grau bzw. Anthrazit mit sehr kleinen roten Schimmerpartikeln, die man aber fast nur im Fläschchen wahrnimmt oder wenn das Licht stark auf den Nägeln reflektiert wird. Bei normalen Tageslicht wirkt der Lack fast schwarz und vom roten Schimmer ist nichts zu sehen.
Trotzdem ist die Farbe des Lacks nicht wie jeder andere dunkle Lack. Ich finde die Farbe aufgetragen einfach fantastisch und perfekt für den Herbst und Winter.



Hier seht Ihr verschiedene Fotos des Nagellacks:


Kunstlicht (nachmittags)

Kunstlicht (nachmittags)
Wie immer habe ich mich für einen Schicht Unterlack, 2 Schichten des Farblacks und einer Schicht Überlack entschieden. Benutzt habe ich folgende Lacke:

Unterlack: 1 Schicht ESSIE "all in one base"
Farblack: 2 Schichten CHANEL LE VERNIS 563 Vertigo
TopCoat: 1 Schicht ESSIE "good to go"


Der Auftrag ging wie immer sehr einfach, ohne Bläschen und Sonstiges. Die Deckkraft ist gut und eine Schicht von Vertigo hätte bereits ausgereicht. Aber ich habe mich wie immer für zwei Schichten entschieden. Um das Ganze abzurunden habe ich noch eine Schicht ESSIE good to go aufgetragen.

Leider muss ich sagen, dass die Farbe von Vertigo zwar absolut fantastisch, aber die Haltbarkeit hier etwas zu wünschen übrig lässt. Bereits nach einem Tag habe ich trotz Überlack die ersten Stellen wo der Lack abplatzt. Das bin ich sonst von CHANEL nicht gewohnt. Bei mir halten die Lacke sonst ohne Probleme immer 4-5 Tage.

Im kleinen Fläschchen sind wie immer 13ml enthalten und erworben habe ich ihn für 23,95 € bei Douglas im Online-Shop.


Liebe Grüße
Eure Ca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen